Lieferung und Zahlung

Unten findest du Informationen zur Lieferung und den Zahlungskonditionen. Wenn sich deine Fragen nicht beantworten oder du eine andere Auskunft benötigst, kannst du dich gerne bei uns melden:

Lieferfristen

Die Herstellungsdauer variiert je nach Produkt und liegt zwischen 1 und 8 Tagen. In der Produktansicht findest du die genaue Angabe zur Herstellungszeit. Die Lieferzeit hängt von der gewählten Versandoption ab. Bitte beachte, dass Leidzirkulare vorrangig behandelt werden.

Versandart

Wähle zwischen A-Post oder Selbstabholung bei uns am Gewerbering 1, 6105 Schachen. Der Postversand erfolgt über die Schweizerische Post. Lieferung A-Post (CHF 10.00, Zustellung am Folgetag). Es ist auch eine Express-Lieferung für CHF 25.00 möglich.

Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten sämtliche Produkte und Dienstleistungen gegen Rechnung an. Als Selbstabholer kannst du zwischen Barzahlung oder Zahlung per Rechnung auswählen.

Zahlungsfrist

Bei Zahlung gegen Rechnung hast du den Rechnungsbetrag spätestens innerhalb von 10 Tagen zu bezahlen. Bezahlungen gelten an dem Tag als geleistet, an dem wir über den Betrag verfügen können. Entscheidest du dich für eine Barzahlung, so muss der entsprechende Betrag bei Abholung der Ware bezahlt werden.

Stornierung

Solange deine Karten noch nicht gedruckt sind, kannst du deine Bestellung stornieren. Melde dich hierzu raschmöglichst per Telefon 041 498 09 86 bei uns. Sobald deine Karten gedruckt sind, ist es nicht mehr möglich den Auftrag zu stornieren.

Rückerstattung

Druckprodukte mit falschem Layout, falsch gewähltem Format, unscharfen und farbstichigen Bildern oder Fehlern in deinem eingegebenen Text werden nicht rückerstattet. Wenn du einen Fehler bei der Bestellung gemacht hast und die Karte nochmals bestellen möchtest, so gewähren wir dir einen Rabatt auf die Neubestellung. Bitte melde dich bei uns, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

In welchen Fällen werden fehlerhafte/beschädigte Produkte ersetzt?

Bei einem von uns verschuldeten Mangel des Produkts ersetzen wir dir das Produkt oder sind zu einer Diskussion über die Herabsetzung des Kaufpreises bereit. Bestimmt finden wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung.

Folgende Fälle können durch uns verschuldet sein:

  • Das Produkt wurde nicht auf das von dir gewählte Papier gedruckt
  • Das Erzeugnis weist nicht das von dir gewählte Format auf
  • Fehler in der Fertigung/Weiterverarbeitung
  • Die Produktqualität entspricht nicht dem vorab
    bestellten «Gut zum Druck»

Wie kann ich eine Reklamation melden?

Du hast bei deinem Produkt einen von uns verschuldeten Fehler entdeckt? Bitte melde dich über das Mitteilungsformular im Shop, per E-Mail info@kartenmacher.ch oder per Telefon 041 498 09 86 bei uns, und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

In welchem Zeitraum ist eine Reklamation möglich?

Mängel sind unverzüglich, spätestens innerhalb von 3 Arbeitstagen schriftlich zu melden.

Wer bezahlt die Lieferkosten bei einer Rücksendung?

Rücksendungen jeder Art müssen im Voraus mit uns abgesprochen werden. Bei berechtigter Reklamation und nötiger Rücksendung senden wir dir eine kostenlose Rücksende-Etikette. Bitte nimm dazu Kontakt mit uns auf.

Können fehlerfreie Produkte rückerstattet werden, wenn sich meine Meinung über den Kauf geändert hat?

Solange deine Karten noch nicht gedruckt sind, kannst du deine Bestellung stornieren. Melden dich hierzu raschmöglichst per Telefon 041 498 09 86 bei uns. Sobald deine Karten gedruckt sind, ist es nicht mehr möglich den Auftrag zu stornieren.